Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 29. März 1945

Gründonnerstag, den 29.3.45

Liebes Mütterlein!

Nach schweren Tagen kann ich Dir wieder einen Gruß senden und Dir mitteilen, daß ich noch heil und den Umständen entsprechend gesund bin. Es war fast zu schwer, jetzt ist es überstanden, und wir freuen uns des Lebens. Noch ist es unbestimmt wo wir das Osterfest feiern. Im Vorjahr war ich am 1. Feiertag in Kishinen, am 2. Tag begann unser Angriff aus Jassi nach Targul Frumos. Nun sind wir mit wenig Unterbrechung 14 Monate in dauerndem Einsatz. Die letzten

Tage waren die schwersten!

Darüber kann man nicht schreiben, wir haben sehr viel Verluste!

Wie geht es Dir? Bist Du noch gesund? Bete Du weiter für mich, ich denke auch an Dich! Grüße alle Verwandte und Bekannte.

Gruß und Kuß
Dein
großer Junge.