Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 24. September 1945

Frau
Anna Schmitz
15 Saalfeld
Fleischgassenschule
Zimmer 24

Sonntag, den 24.9.1945

Liebe Mutter!

Wiederum sollst Du von mir ein Lebenszeichen haben. Mir geht es gut, und ich hoffe Ende Oktober oder Anfang November nach Hause zu kommen und Dich dort anzutreffen, Zimmer habe ich sichergestellt, es ist alles heil geblieben. Wahrscheinlich erhalte ich bis zum Sommersemesterbeginn Arbeit in Mülheim oder Dellbrück. Nur schade, daß ich keine Zivilsachen in Dellbrück habe! Tante Fina hat mich schon vor einigen Wochen besucht. Ich hoffe nun bald endgültig aufstehen zu können, mein Bein wird sichtlich besser. Bist Du wieder gesund und was fehlt Dir? Ich habe mir große Sorge um Dich gemacht! Mit wem bist Du zusammen? Wirst Du bald kommen können? Wir warten alle, in D. alles in bester Ordnung.

Dich grüßt mit vielen guten Wünschen Dein Junge.