Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 8. Dezember 1941

O.-U. den 8.XII.

Liebes Mütterlein!

Schreibe Dir heute einen kurzen Gruß. Habe ich doch 3 Nächte nicht geschlafen, ich bin schrecklich müde. 1. Nacht Barbarafeier 2. Fahrt nach G., 3. Fahrt zurück. In G. Alles beim Alten, ich soll Dich herzlichst grüßen. Gerd hat sich besonders gefreut. Sie hat mir eine Kleinigkeit für Dich mitgegeben. Ich stecke schon im Reisefieber. Mir geht es sonst sehr gut. Ich bin zufrieden. Große Neuigkeiten kann ich Dir nicht mitteilen. Alles werde ich Dir ja bald mündlich mitteilen können. Heute erhielt ich Deinen lieben Brief vom 28.XI. Hoffentlich hast Du meine Urlaubsnachricht vor Abschicken der Weihnachtspäckchen erhalten. Bekomme ich sie vor meiner Abreise, bringe ich sie wieder mit. Ich bin froh, daß Du nicht mehr so ängstlich bist. Bald bin ich wieder da. Viele Grüße an Alle.

Herzlichst grüßt und küßt Dich
Dein Junge.