Anna Schmitz an ihren Sohn Rudolf, 4. März 1943

Köln-Dellbrück, 4. März 43

Mein lieber Rudolf!

Heute nur dieser kurze liebe Gruß, der Dir sagen soll, daß ich gesund bin + mich sehr auf Dein Kommen freue. Hoffentlich wird es nun auch etwas. Zwei Briefe bekam ich von Dir, vom 26. + 28.2. Im nächsten Brief gehe ich näher darauf ein. Ich habe viel Arbeit, heute habe ich allerlei gewaschen, die Küche ordentlich sauber gemacht, und nun muß ich nähen. Wir haben jeden Abend Besuch, und außer gestern Abend, haben sie noch jeden Abend in Köln geworfen. Wenn das so weiter geht, dann ist Köln bald hin. Und in Berlin haben sie auch ordentlich gehaust! Wie lange mag das noch so weitergehen? – Der kleine Fritz (morgen hat er Namenstag) schickt sich ganz gut bei der Oma. Er ist ein Taugenichts. Sonst nichts Neues. Empfange viele herzliche Grüße + einen festen Kuß
von
Deiner Mutter.