Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 6. November 1940

Mittwoch, den 6.XI.40

Meine liebe Mutter.

Heute kam Dein Brief vom 29.X. an. Vielen Dank. Ich bin froh, daß es Dir gut geht. Na, Du weißt ja, daß ich wieder im alten Quartier bin. Gerd hat sich sehr gefreut als ich wiederkam.

Du fragst nach Beförderung? Ich denke bald bin ich an der Reihe. Die Beurteilung von Bergen war prima. Trotz scharfem Dienst hab ich ein schönes Leben. Ja, ich bin einmal gespannt wann ich in Urlaub kommen kann. Vielleicht ist es schon bald, ich bin an der Reihe. Na, wie denkst Du über den Umzug? Ich bin einverstanden!

Bald ist schon Weihnachten! Ich freue mich auf das schöne Fest. Du mußt Dir nur keine Unkosten machen! Du kennst mich doch, ich kann Dir so wenig gut machen. Einmal aber kommt auch diese Zeit.

Einen frohen Gruß u. einen festen Kuß
sendet Dir Dein
Junge.

Familie Lindh läßt herzlichst grüßen.