Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 18. August 1940

Absender:
Uffz.
R. Schmitz
13864 B

An
Frau
A. Schmitz
in Köln-Dellbrück
Thurnerstraße 27

Sonntag, den 18.VIII.40.

Liebe Mutter!

Der letzte Sonntag im Lehrgang ist gekommen. Morgen ist der letzte Tag an dem Außendienst gemacht wird und dann geht’s zurück in die alten, schon liebgewordenen Quartiere. Wir freuen uns wieder zur alten Einheit, zu den alten Kameraden zu kommen. Leid tut uns allen, daß wir unsere gute Kameradschaft, die wirklich fabelhaft war, aufgeben müssen. Für Deinen lb. Brief vom 3. Aug. hab vielen Dank. Froh bin ich, daß zu Hause noch alles in Ordnung ist und Alle gesund sind.

Auch mir geht es weiter gut und ich habe guten Mut. Margret schreibt! Auch ihr geht es gut. Zum Herbstsemester will sie nach München. Augenblicklich ist sie daheim. Bald mehr!

Herzlichst grüßt Dich
Dein Rudolf.