Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 18. November 1945

Absender:
Rudolf Schmitz
21 Lüdenscheid
Hellersen
Res. Laz. II. Stgb. Zi. 23

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 18.11.1945

Liebe Mutter!

Zum Sonntag sende ich Dir einen besonders frohen Gruß. Heute, bei diesem wundervollen Herbstwetter möchte ich Dich hier haben, möchte ich mit Dir einen ausgiebigen Spaziergang machen. Ich weiß noch nicht was ich anfangen soll, der Sonntag ist in der Regel der langweiligste Tag der Woche. Ich denke aber, daß ich hier bald loskomme und für immer zu Hause bleiben kann. Wie gefällt es Dir wieder in Dellbrück? Hast Du mit dem Umzug begonnen oder mußt Du noch auf Kaisers warten? Komme doch noch einmal rüber, wir haben doch noch so manches zu besprechen. Bei Rückkehr des Chefs werde ich um Urlaub fragen.

Einen frohen Sonntagsgruß sendet Rudolf.