Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 16. November 1945

Absender:
Oblt. Schmitz, Rudolf
Kriegsgefangenen-Lazarett
21 Lüdenscheid-Hellersen
Stabsgebäude, Zi. 23

Kriegsgefangenen-Postkarte

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 16.11.1945

Liebe Mutter!

Auch heute will ich Dir einen frohen Gruß senden. Wie geht es Dir? Ich hoffe Du bist wohlauf! Mir geht es gut, ich glaube es wird langsam besser, sodaß ich bald kommen kann. Liebe Mutter, würdest Du nochmals nachsehen ob ich eine englische Grammatik zu Hause habe, dieselbe könntest Du mir mit etwas engl. Lektüre einmal schicken? Hat Heinrich meinen Regenmantel mit nach Sachsen genommen? – Heute war hier noch einmal ganz pfundiges Wetter, heute hätten wir einen schönen Spaziergang machen können. Ich habe mit Schwester Heidi Tannengrün geholt. Bald muß man an Advent denken! Dieses Jahr gibt es wieder einen Kranz, ich freue mich auf die schöne, stille Vorweihnachtzeit. Dir Alles Gute wünschend
grüßt Dich
Rudolf.