Anna Schmitz an ihren Sohn Rudolf, 13. Oktober 1943

Köln-Dellbrück, 13.10.43

Mein lieber Rudolf!

Einen lieben, kurzen Gruß möchte ich Dir senden! Ich hoffe, daß es Dir weiter gut geht, bes. bei dem herrlichen Wetter. Auch mir geht es gut! – Heute sind nun die Dresdener angekommen. Sie sind Alle froh, wieder zu Hause zu sein. Heinrich soll nachkommen. Vielleicht kommt er nach Bensberg. Oma sagt, er könne noch sehr schlecht gehen, es strenge ihn furchtbar an. Des

Abends sei das Bein dick geschwollen. Er ist doch hart geschlagen. Na, jetzt freut er sich erst mal auf die Heimkehr nach 2 Jahren. –

Weißt Du nun bald, was mit Dir wird? Rückst Du mit Deiner Batt. aus? Kommst Du nochmal vorher nach Hause? Deine Kiste ist noch nicht eingetroffen. Soll ich Dir die Mappe noch schicken? Ich schließe mit den besten Wünschen + herzlichem Gruß + Kuß
Mutter.