Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 13. Februar 1942

O.-U. den 13.II.42

Liebe Mutter!

Einen frohen Gruß aus dem Norden. Er soll Dir sagen, daß Alles beim Alten ist, d. h. ich bin wie immer gesund und gutgelaunt. Morgen werde ich nun nach G. fahren, ich freue mich. Herzlich danke ich Dir für Deine lieben Zeilen vom 4.2.42. Ich habe immer pünktlich geschrieben, daß Du wenig Post von mir bekommst sind wohl die Transportschwierigkeiten schuld.

Ich hoffe, daß Du nach den Zahnextraktionen, die Müller so rigoros durchführte, wohlauf bist. Wenn Dein Mund dann in Ordnung ist wirst Du froh sein und Dich wie neugeboren fühlen.

Es ist Recht, daß Du Dich auf der Arbeitsstelle nicht unterkriegen läßt, immer denken: „Mir kann keiner!“ Vielleicht findet sich doch einmal eine gute Gelegenheit zur Veränderung. Warst Du eigentlich wieder einmal bei Lückers? Wer ist eigentlich das Fräulein Heeg? Schreib‘ bald wieder!

Frohen Gruß und Kuß
Dein Junge.