Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 13. November 1945

Absender:
Oblt. R. Schmitz 21 Lüdenscheid-Hellersen
Stabsgebäude Zi. 23

German!

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 13.11.

Liebes Mütterlein!

Von ganzem Herzen danke ich Dir nochmals für Deinen lieben Besuch. Ich bin ja so froh, daß Du nun zu Hause bist, wenn ich entlassen werde. Wir werden jetzt manche schöne Stunde erleben, uns an unserem Heim freuen. Hoffentlich kann ich bald kommen! Wie bist Du nach Hause gekommen, hattest Du eine gute Fahrt? Zu meiner Freude kann ich Dir mitteilen, daß ich eine recht gute Hose eingetauscht habe. Nach kleinen Veränderungen beim Schneider wird sie ordentlich sein. Wie wird es mit den Krawatten? Denkst Du auch einmal daran Dich nach der Apothekerschaft zu erkundigen? Hier hat es seit gestern Abend geschneit, jetzt sehen die Wälder recht wie im Märchen aus. Du hattest leider sehr schlechtes Wetter während Deines Lüdenscheider Aufenthaltes. Ist Oma und Heinrich eingetrudelt? Ich sehe wie Du jetzt die Wohnung in Schwung bringst, nimm Dir nur nicht zuviel auf einmal vor. Schone Dich noch etwas! Auf baldiges Wiedersehen!

Gruß und Kuß
Dein Junge.