Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 21. November 1945

Absender:
Oblt. Rudolf Schmitz
Kriegsgefangenen-Lazarett
21 Lüdenscheid-Hellersen
Stabsgebäude, Zi. 23

Kriegsgefangenen-Postkarte

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 21.11.45

Liebe Mutter!

Erhalte heute Deinen lb. Brief vom 8.10.45 aus Saalfelde in dem Du den Empfang meiner dritten Karte bestätigst. Gottlob bist Du nun zu Hause und hast die umständliche Reise nicht mehr vor Dir. Wie geht es zu Hause? Bist Du wohlauf? Ich erwarte Dich täglich! Leider ist es nicht mehr so schönes Wetter wie vor 3 Tagen, aber immerhin es ist trocken und nicht sonderlich kalt. Mir geht’s prima, mein Bein macht langsam Fortschritte. Das Laufen wird von Tag zu Tag normaler und dadurch weniger schmerzvoll. Auf baldiges Wiedersehen.

Frohe Grüße Rudolf.