Anna Schmitz an Sohn Rudolf, 14. November 1935

14. Nov. 35.

Mein lieber, lieber Junge!

Auch heute nur kurz diese Zeilen. Wir haben Arbeit, Arbeit. Damit Du’s weißt, ich habe 40 Mark verdient, da brauche ich nichts zu sagen. Schlaf ist Luxus. Bald können wir nicht mehr. Aber man muß. Jetzt ist für kurze Zeit mehr wie Arbeit, da muß man ausnützen. Auf Deine lieben, lieben Briefe, über die ich mich sehr freute, und für die ich herzlich danke, gehe ich Sonntag näher ein. Bis jetzt noch keinen Sonntag frei gehabt, immer gearbeitet. Du weißt ja Bescheid. Jeden Tag 12-14 Dtzd. ganz fertig machen, allein.

Dir mein Kind alles Gute. Heute endlich das Gewünschte. Sonntag gibt es so Gott will, einen richtigen Brief.

Bis dahin herzlichen Gruß + Kuß
Mutter.

Viele Grüße sendet
Berta

Printen + Speculatius
von Tante Stina!