Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 23. Mai 1941

Freitag, den 23.V.41

Liebe Mutter!

Vorerst einen herzlichen Gruß und vielen Dank für Deine Freundlichkeit mir Gerd’s Brief zu schicken. Wie Du gelesen hast, hat sie immer noch einen bösen Finger, sodaß sie zum Arzt muß, dazu ist sie noch beim Zahnarzt in Behandlung. Ihre Grüße an Dich wirst Du ja auch verstanden haben.

Ich war gestern auf der Ersatzinspektion am Neumarkt. Was man mir dort riet werde ich Dir am Sonntag erzählen.

Mein Stein ist wieder ein Stück gerutscht! Bald muß er nun aber kommen.

Sonntag komme ich nun nicht. Ich bitte Dich deshalb am Sonntag um 2.00 Uhr am Adolf Hitler Platz zu sein, da, wo ausgestiegen wird. Wenn es Dir Recht ist fahren wir dann zum Stadtwald. Ich möchte Dir einmal allerlei Schönes zeigen. Es ist wirklich nett da! Ich kann für Sonntag nämlich keinen Urlaub einreichen, da ich sonst Pfingsten nicht kommen kann! Mir geht es sonst ausgezeichnet und hoffe auch von Dir dasselbe und daß Du guter Dinge bist.

Wann gehen wir denn zum Photographen? Na, bis Sonntag denn.

Gruß und Kuß
Dein Junge