Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 3. Mai 1943

O.-U. den 3.5.43

Liebe Mutter!

Sende Dir einen kurzen Gruß mit meinem Wunsch für Dein Wohlergehen. Von mir kann ich berichten, daß es mir wieder gut geht, das Aufstehen bekommt mir. Gestern hörte ich, daß ich zu einem Lehrgang nach Jüterbog gemeldet bin. Vom 26.5.-15.6. soll der Kursus stattfinden. Ich freue mich wenn es klappt, vielleicht bekomme ich gleich hinterher meinen Jahres bzw. Erholungsurlaub. Na, bis dahin ist noch Zeit, beim Militär darf man bekanntlich nicht zu weit im voraus disponieren. Was gibt es sonst? Ist der Arzt mit Dir zufrieden? Habt Ihr zu Hause auch schönes Wetter? Hier müssen die Tulpenfelder jetzt herrlich sein, wenn die Blutsenkung morgen normal ist, kann ich wieder Dienst machen. Dann will ich gleich mal raus und mir die Farbenpracht ansehen. Wie geht es der Oma? Gestern habe ich Heinrich und Johanna geschrieben. Ich muß jetzt meine Post wieder in Ordnung bringen, ich muß noch so vielen schreiben.

Ich mache für heute Schluß.

Es grüßt und küßt Dich
Dein Junge.

Viele Grüße an alle Lieben!