Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 12. April 1943

O.-U. den 12.4.43

Mein liebes Mütterlein!

Herrliches, sonniges Frühlingswetter lockt zum Ausreiten. Die Weiden sind saftig grün geworden, auf ihnen springen bereits Lämmer und watscheln Gänse und Enten mit ihren Küken. Es ist wirklich ein wunderbares Osterwetter. Ich bin eben mit dem Chef draußen gewesen. In tollem Galopp jagten wir ½ Stunde lang über einen schnurgeraden Sommerweg gerade hinein in die Sonne. Das macht Laune! Mir geht es prima, gesund und froh bin ich. Ich hoffe, daß auch Du wohlauf bist und mit frohem Mut in die Zukunft siehst. Nun wird es wieder bergauf gehen. Ich bin wie immer Optimist.

Wir leben gut, haben Abwechslung durch Film und Kdf. Wir sahen: „Die Sache mit Styse“, „Fronttheater und 2 nette Kdf.-Veranstaltungen.

Den Ommerborn werde ich wohl heute auslesen, sofort werde ich das Buch nach Hause schicken. Es gefällt mir gut.

Herzlichst grüßt und küßt
Dich Dein
Junge.