Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 27. November 1941

O.-U. den 27.XI.41

Mein liebes Mütterlein!

Kann ich Dir heute ein ganz freudige Mitteilung machen. Der Spieß teilte mir eben mit, daß ich über Weihnachten Urlaub bekomme. Stell‘ Dir das vor – „Weihnachten zu Hause!“ Ich freue mich ganz toll. Ich glaube Du wirst Dich auch freuen. Am 11.XII. werde ich hier abfahren und am Sonntag, den 14.XII. denke ich bin ich bei Dir. Wird das schön werden!

Hoffen wir, daß nichts dazwischen kommt! Du, ich habe keine Ruhe mehr zu schreiben. Jetzt male ich mir unser Heim aus, wie es jetzt wohl aussieht, nachdem Du Veränderungen getroffen hast. Ich glaube es wird mir gefallen.

Vorher fahre ich nochmals nach Gol um zu sehen wie es mit Bertas Wunsch wird.

Wie geht es Dir, was machst Du? Meine Stimmung kannst Du Dir vorstellen, auch gesundheitlich geht es mir oho!

Nun Schluß, - bald mehr!

Gruß und Kuß
von
Deinem großen Jungen.