Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 10. Oktober 1942

Im Oktober 1942

Mein liebes Mütterlein!

Gruß und Kuß aus deutscher Heimat, aus der Heide Hermann Löns‘, sendet Dir Dein großer Junge. Ich kann Dir mitteilen, daß es mir ausgezeichnet geht und hoffe, daß Du auch wohlauf bist. Neuigkeiten gibt es noch nicht, wir warten auf Leute, Pferde, Waffen u. Gerät. Nichts haben wir, selbst die Arbeit ist ein rarer Artikel. Leider schickt der I a der Div. uns nicht in Urlaub, die Mannschaften fuhren gestern Abend und kommen Montag wieder.

Ich habe 2 Bitten: 1.) Teile mir bitte Heinrichs Adresse mit, 2.) Schicke mir die Uniform in Wert u. Eilpaket! Meine Anschrift bis zur Bekanntgabe der neuen Feldpostnummer:
Einheit Obltn. Matthias
Post Belsen b. Celle
Lüneburger Heid.

Dich grüßt und küßt wie immer
Dein großer Junge.