Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 16. Oktober 1941

O.-U. den 16.X.1941

Liebe Mutter!

Heute Deinen lieben Brief erhalten. Danke herzlichst dafür! Wie geht es Dir? Mußt nicht so traurig sein, ich vergesse Dich nicht. Bald kommen wir ja wieder! Vielleicht findest Du doch bald eine Wohnung.

Obst können wir hier schon einmal kaufen. Es gibt Äpfel u. Birnen, teuer sind sie, aber man hat schon mal Heißhunger darauf. Das Buch gefällt auch mir gut, heute Abend werde ich es ausgelesen haben. Am Sonntag beginnt ein Kursus

an dem ich teilnehmen muß. Ich glaube es wird Spaß machen. Sonstige Neuigkeiten weiß ich nicht! Heute schicke ich Dir nochmal ein kleines Päckchen. Ich hoffe, daß es Dir Spaß macht. Es ist ja nicht viel, man bekommt aber auch rein garnichts mehr.

Nun für heute viele liebe Grüße
und einen Kuß
von Deinem
Jungen.