Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 9. Januar 1941

Donnerstag, den 9.I.41

Meine liebe Mutter.

Heute erhielt ich Deine lieben Briefe von Sylvester und Neujahr. Für alle Deine lieben und guten Wünsche danke ich Dir. Mög‘ der liebe Gott uns ein frohes Wiedersehen schenken. Und nun will Gerd Dir einen Gruß senden.

Mir geht es gut! Ich bin froh und gesund und bald bei Dir.

Herzlichst grüßt u. küßt Dich
Dein Junge.

Sender nogen ord og si tusen takk for den pene pressangen som jeg fikk hos dig. Di kan tro jeg blev glad da jeg fikk pakke helt fra Tyskland. Haper di har det bare bra og det samme har vi her i Norge. Skal hilse fra mamma, vi onsker deg et riktig gödt nyttar.

Hjertelig hilsen Gerd.

Na, hast Du verstanden?
Ich glaube, es ist nicht allzu schwierig.

- Bis jetzt schrieb ich nicht ein einziges Wort, nun danke ich für das feine Paket, was ich von Dir erhielt. Sie können glauben, daß ich mich gefreut habe so weither von Deutschland ein Päckchen zu bekommen. Ich hoffe, daß es Ihnen gut geht. Hier in Norwegen geht es uns allen gut. Ich soll vielmals von Mama grüßen. Wir grüßen Dich und wünschen Dir ein wirklich gutes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
Gerd.