Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 31. Januar 1941

Freitag, den 31.I.41

Liebe Mutter!

Auch heute schnell einen kurzen Gruß. Na, - Alles beim Alten? Bist Du noch gesund? Ich habe heute der Apothekerschaft geschrieben!

Mir geht es gut, dasselbe hoffe ich auch von Dir! Jeden Tag trinke ich nun 1 Liter Milch, und was für welche, daß ist mehr Sahne. Sehr fett ist die norwegische Milch. Mein Gesundheitszustand läßt nichts zu wünschen übrig. Fast täglich machen wir eine kleine Skitour. Man wird immer sicherer auf den Brettern. Mit dem Schreiben bin ich nun bald wieder bei. Die Schreibfaulheit ist wieder überwunden. Ich werde heute auch Willi einmal schreiben und ihn gratulieren zu seinem ersten militärischen Erfolg. Hier gibt es sonst nichts Neues! Gerd läßt Dich vielmals grüßen und wünscht Dir Alles Gute.

Gruß und Kuß sendet Dir
Dein Junge.