Anna, Schmitz an Sohn Rudolf, 8. Oktober 1945

Anna Schmitz
15 Saalfeld (Thüringen)
Fleischgassenschule
Zimmer 24

Oberleutnant
Schmitz Rudolf
Kriegsgefangenen Lazarett
21 Lüdenscheid-
     Hellersen
Stabsgebäude Zi. 23

Saalfeld, 8. Okt. 45

Mein lieber Rudolf!

Schon wieder traf ein lieber Gruß bei mir ein, und zwar der Dritte! Wie ich mich freue! Du kannst Dir denken, daß ich alles daran setzen werde, sobald als möglich nach Hause zu kommen. Es ist allerdings sehr schwer für vier Personen, da Tante Stina absolut mit will. Ich möchte doch alles für Dich richten + Dich in unserm Heim empfangen. Ich bin ja so dankbar, daß wir unser Heim noch haben und vor allem, daß ich Dich zu Hause haben kann. Ich habe wieder Mut. Ich werde auch fortlaufend schreiben und ich hoffe, daß Du auch schon Nachricht von mir hast! Mein Junge, ich wünsche Dir recht baldige, völlige Genesung und ich sende Dir herzliche

Grüße. Deine Mutter.