Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 15. November 1945

Absender:
Oblt. Rudolf Schmitz
Kriegsgefangenen-Lazarett
21 Lüdenscheid-Hellersen
Stabsgebäude, Zi. 23

Kriegsgefangenen-Postkarte

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 15.11.1945

Liebe Mutter!

Dir vorerst einen frohen Gruß! Wie geht es Dir und hast Du Dich wieder eingelebt? Darf ich noch mit einer Bitte kommen? Ich hatte 2-3 kleine Schnellhefter für Chemie und Botanik (Blätter aus dem Kollegheft), könntest Du die mir schicken? Ich möchte doch etwas tuen! Man kann jetzt die Zeit noch nützen. Wann beziehst Du unsere Wohnung? In den nächsten Tagen werde ich wegen Urlaub zum Chef gehen. Ich denke in vielleicht 14 Tagen nach Dellbrück zu kommen. Was gibt es sonst Neues, bist Du bei Lückers gewesen?

Denk bitte neben Pullover auch an die Krawatten bei Deiner Einschreibesendung. Bei mir ist Alles in bester Ordnung!

Auf baldiges Wiedersehen! Frohe Grüße
Rudolf.