Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 25. Juni 1942

O.-U. den 25.6.42

Mein liebes Mütterlein!

Sende Dir in Eile einen lieben und frohen Gruß zugleich mit dem herzlichsten Dank für Deine lb. Briefe und die Päckchen mit dem leckeren Gebäck (3e habe ich erhalten).

Bei mir ist Alles in Ordnung, wie immer froh und gesund! Immer noch habe ich viel Arbeit, ich bin sozusagen die ganze Woche unterwegs zwischen B. und hier.

Heinrich schrieb mir aus Dresden. Er und auch Du sollen heute Abend einen ausführlichen Brief haben. Mein Klassenkamerad Gunter Beitz hat geheiratet und zwar eine Tochter von Prof. Külbs. Im vorigen Jahr wollte er von Heirat noch nicht wissen. Andere Neuigkeiten teile ich Dir heute Abend mit.

Ich lege einige Bilder bei.

Pfingstmorgen im Soldatenheim und Bilder von einer Autofahrt am Hardanger.

Mit frohem Gruß und Kuß
Dein Junge.