Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 3. Juni 1943

O.-U. den 3.6.43

Liebe Mutter!

Ich kann Dir mitteilen, daß es mir gut geht, daß es mir nach wie vor hier gefällt, und daß ich hoffe bald bei Dir zu sein. Wie geht es Dir? Was sagt Dr. Berhausen jetzt? Samstag fahre ich wieder nach Berlin, ob ich nochmals nach Bartz gehe, weiß ich noch nicht. Herr u. Frau Bartz sind Sonntag nicht zu Hause. Herr Bartz fährt in dieser Woche nach Tremessen. Frau Bartz ist noch in Bromberg. Ich müßte dann bei Niemanns bleiben, und ehrlich gesagt, ist er mir reichlich unsympathisch.

Absender: Ltn. R. Schmitz
                 47729 [..]

Frau
A. Schmitz
Köln-Dellbrück
Thurnerstraße 27

Meine Einkäufe habe ich noch nicht getätigt, ich bin gespannt was es gibt.

Ich grüße Dich und wünsche Dir herzlichst gute Besserung.

Gruß
Rudolf

Grüße bitte Oma und alle Lieben!