Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 25. November 1945

Absender:
R. Schmitz, 21 Lüdenscheid-Hellersen
Stabsgebäude, Zi. 23

German!

Frau
Anna Schmitz
22 Köln-Dellbrück
Thurnerstrasse 27

Lüdenscheid, den 25.11.

Liebes Mütterlein!

Es schneit! Nach einem frischen Sonntag und einem eisigen Montagvormittag ist jetzt der Winter wieder eingekehrt. Jetzt ist bereits Alles weiß, ein herrliches Bild bietet der Blick aus den südlichen Fenstern. Heute ist mein Arbeitsplan in Chemie u. Physik angelaufen, Herr Wörtgen macht mit. Ich bin mit Freude bei der Sache, man weiß doch noch etwas, Alles ist doch nicht vergessen. Die Zeit und das Wetter lassen uns wohl gut arbeiten, bei dem Schnee kann man mit den Krücken nicht raus, zudem fehlt mir ein Mantel. Viel Freude macht mir noch die Lektüre der Theophano! –

Gesundheitlich geht es mir gut, das Bein macht sich! – Wie geht es Dir, wie schläfst Du auf dem Chaiselongue? Ist es nicht zu kalt? – Noch etwas Wirtschaftliches. – Die Schuhe habe ich heute zur Reparatur gebracht, Ende der Woche sollen sie fertig werden. In dieser Woche wird auch mein Rock zum Färben gegeben.

Viele Grüße an Alle besonders an Dich. Es küßt Dich Rudolf.