Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 8. Mai 1943

O.-U. den 8.5.1943

Liebe Mutter!

Mein Brief ist eine große Frage und ein großer Wunsch. Wie mag es Dir gehen? Bist Du nun auf dem Wege der Besserung und bist Du schmerzfrei? Was sagt der Arzt? Ist einmal ein Spezialist bei Dir gewesen? Hoffentlich kommt bald ein Brief den Du selbst geschrieben hast, dann werde ich wieder einigermaßen ruhig sein können.

Hier ist morgen Muttertag, wir in Deutschland feiern diesen Tag 8 Tage später. Ich wünsche Dir, daß Du an diesem Sonntag wieder auf den Beinen bist.

Mir geht’s gut, ich mache wieder Dienst und es bekommt mir ausgezeichnet. Das Wetter ist im Augenblick nicht gerade freundlich, aber das wird sich schon geben. Wir hatten gestern Kinovorstellung, sogar eine neue Wochenschau gab es zu sehen. Das sind so die großen Neuigkeiten, die ich zu berichten habe.

Mit Gruß und Kuß
schließt Dein Junge.

Gruß an alle Lieben!