Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 4. Februar 1942

O.-U. den 4.II.42

Mein liebes Mütterlein!

Vielen, vielen Dank für Deine lieben und ausführlichen Briefe vom 26. Und 27. Es geht Dir also gut, wie ich mit Freude lese, mach Dir nur nicht den Krawatten wegen allzuviel Ärger. Ich glaube Dir heute eine Freude machen zu können, wenn ich Dir von meiner Beförderung Mitteilung gebe. Mit Rückwirkung vom 1.1.42 bin ich also jetzt befördert worden. Mich freut besonders die herzl. Anteilnahme des Offz. und Uffz.korps.

Nun fahre ich in den nächsten Tagen nach Oslo um mir die nötigen Spielsachen zu kaufen, im Vorbeigehen werde ich dann auch Gerd aufsuchen. Die werden in G. sicher Augen machen. Daß es mir gut geht wirst Du verstehen, und daß Du trotz Kälte und Schnee wohlauf bist macht mich froh. Nun verzeihe wenn ich mich kurz fasse, gleich muß ich zur Übung raus. Ich werde Dir morgen einen ausführlichen Brief schreiben.

Viele gute Wünsche und herzl. Grüße
sendet Dir
Dein Junge.