Rudolf Schmitz an Mutter Anna, 2. Dezember 1943

Absender: Ltn. R. Schmitz, 4./Pz. Artl. Ers. u.
Ausb. Abt. (m) „G.D.“ Guben, Mückenberg II

Frau
A. Schmitz
Köln-Dellbrück
Thurnerstraße 27

Werder, den 2.12.43

Mein liebes Mütterlein!

Will Dir heute die versprochenen Photos schicken, die Ali für Dich und mich besorgt hat und mit Freude mir geschenkt hat. Sie stellen Ausschnitte von Photos dar, die beim Abschiedsabend von Major Dr. Schanbode aufgenommen worden sind. Wie gefallen sie Dir?

Mir geht es gut, der Kursus ist fein, am Samstag geht es zurück nach Guben. Hoffentlich kann ich Dir dann die Butter gleich schicken. Mit meinen Gedanken bin ich noch stets in H. Ali ist zu nett, möchtest Du sie einmal kennen lernen? Ich bin sehr froh und glücklich in ihr einen Menschen gefunden zu haben, der mich versteht und lieb hat. Wirst Du uns Deinen Segen geben? Bald mehr. Dir alles Gute, Gottes Schutz und viel Glück wünschend grüßt Dich mit einem Kuß
Dein Junge.

An Frl. Hausmann habe ich einen entsprechenden Brief geschrieben.