Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 7. November 1940

[Postkarte Stempel Schneverdingen 7.11.40]

Liebes Lottenkind,

eben haben wir unsere 4. Impfung bekommen und da sollst Du, bevor die Wirkung mit Döskopp und Fieber kommt schnell noch einen Gruß haben. Heute bekam ich 3 Briefe von Dir. Welch ein Fest. Leider ist der Unterton sehr gedrückt, so dass ich mir Sorge mache. Liebes

Lottenkind, kommst Du wirklich gar nicht zu Recht oder warst Du mal wieder in mutloser Stimmung. Die Zeichnung von Künz (?) muss der kaufen und bezahlen, der sie bestellt hat. Tue nun was Rau und Matthieu verlangt. Die Verantwortung trägt ja dann die Firma. Vesdepzeitung ist hier. Herzlichste Grüße und Küsse dein Harald

[Postkartenbild Soldat mit Maschinengewehr Schrift: Einer muss fallen]

Vielleicht kann ich Samstag Abend von Hannover aus anrufen. (Unten) Was macht der Prozess Strunck?