Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 10. April 1941

Bergen, den 10.4.41

Mein liebes Lottenkind,

Was um alles in der Welt is denn los? Auch heute kam keine Post und ich hatte doch das feste Gefühl, dass ich heute was bekommen müsste. Ich wollte es dem Postritzen deshalb auch garnicht glauben daß er nichts für mich hätte. Und sowas nennt sich nun Gründonnerstag . Dafür haben wir heute am laufenden Band Alarmstarts. Der Tommy ist gestern Nacht zum 1. Mal mit neuen 4 Motorigen amerikanischen Bombern hier rüber nach Berlin und Hannover. Er hat ja auch einen ganzen Haufen davon verloren. 13 Stück. Unsere Nachtjäger sind auch daran beteiligt.

Ich habe heute Nachmittag ein paar Stunden frei und gehe jetzt raus. Ich bin sehr lufthungrig. Die Bude wird mir zu eng.     Es grüßt Dich herzlich                       Dein Harald