Harald Endemann an seine Frau Charlotte, Mitte 1942 (?)

[undatiert Mitte 1942?]

Mein liebes Lottenkind,

es sind immer nur Minuten, die zum Schreiben bleiben, die muß ich ausnutzen, sonst bekommst Du keine Post. Wir haben augenblicklich rasend viel zu tun, d.h. es wird uns viel zu tun gemacht. Alles im Laufschritt. Aber die Aussicht auf Deinen Besuch läßt mich alles lachend ertragen.

Eben ist ein Brief mit Zigaretten (der 2. angekommen), beide schmecken großartig. Ach Lotting, ich freue mich ja sooo!

Heute war hier Gewitter mit heftigem Regen. Graue Wolkenfolgen jagten über den Himmel und siehe da, plötzlich hatte die Landschaft einen ganz starken und eigentümlichen Reiz. Der wolken-

lose blaue Himmel passt einfach nicht zu ihr. So aber ist sie schön.-

Ich muß hier leider schon wieder Schluss machen. Eine „ Hu (unleserlich)“ muß Dir weiter erzählen.
1000 Küsse  
Dein Harald