Harald Endemann an seine Frau Charlotte, April 1943 (?)

Mein liebes Lottenkind,

Ich bin seit langem wieder einmal dazu gekommen ein paar Zeilen zu lesen und da es zu einem Buch nicht reicht habe ich Briefe genommen, wo man in ¼ Stunde zu einem gewissen Abschluss kommen kann. Da mir die Briefe nun so besonders gut gefallen möchte ich Dir das Buch nennen. Vielleicht kannst Du es Dir bei Linz leihen. Es heißt “ Mein lieber Mann“ Feldpostbriefe einer jungen Frau von Ines Angelika Mosig Buchverlag Arwed Strauch, Leipzig.

Ich habe meine Haare immer noch nicht geschnitten. Heute ist mal wieder dicke Luft im Stab. Es hagelt Zigarren. Es hat keinen Zweck weiter zu schreiben. Das war die 3. Störung innerhalb von 5 Minuten. Ob ich wohl noch mal nach Carels komme?

1000 liebe Grüße und Küsse
Dein Mann