Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 1. Juli 1944

1.7.44

Mein liebes Lottenkind,

eben kommt der Adjutant von Frankreich im Wagen hier an. Er soll mich am Dienstag mitnehmen. Ob sie an Godesberg vorbeifahren können? Ich will es mal versuchen. Es wäre doch schön, wenn wir uns vorher nochmal sehen könnten. Es gibt jetzt noch rasend viel zu tun. Zur Stärkung hat der Adju. Für uns heute Abend 2 Flaschen Sekt rausgerückt. Wenn ich nur wüßte, wie ich den Sekt zu Euch bekäme? Ich schicke heute ein hübsches Päckchen an Euch ab. Es ist Spielzeug für die Kinder drin und etwas Leckeres und etwas Schönes für Dich. Hoffentlich freust Du Dich. Wenn wir mit dem Wagen dort vorbeikommen, dann nur Mittwoch oder spätestens Donnerstag. Bleibe mal vorsichts

halber an beiden Tagen zu Hause, denn es kann sich ja nur um höchstens ¼ Stunde handeln.

1000 liebe Grüße und Küsse
Dein Harald