Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 25. Februar 1944

25.2.44

Mein liebes Lottenkind,

wenn in den nächsten Tagen keine Nachricht von mir kommt, dann ist das kein Grund zur Aufregung. Wir verlegen, aber nicht aus dem Reich heraus, sondern vorerst nach einem Ort, der so ähnlich heißt wie eine alte Stadt, die an der Tauber liegt. Es liegt aber im Hannover(schen? Blattabriss). Du mußt also vorerst wieder an Feldpost schreiben.

Ich habe alles, was ich noch ergattern konnte, nach Carels geschleppt, die es schicken wollen. Es sind 25 Pfund Erbsen, 5 Pfund Bohnen, dazu kommt noch Porree. Hoffentlich kommt alles gut an. Hast Du eine kleine Kiste, die Du nach Carels schicken kannst? An Stelle der Säckchen nehmen wir Löschsandtüten. Mit fällt im Augenblick im Drang der Geschäfte und des Durcheinanders nichts mehr ein. Es muß auch schnell gehen.

1000 liebe Küsse
Dein Harald