Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 31. August 1943

31.8.43

Mein lieb Lött,

Heute ist der 31. und damit ist der August zu Ende und ich steuere schon mit vollen Segeln in den September. Heute Abend soll ich für den Stab in einem Tisch Tennisturnier mitspielen, na wir wollen mal sehen. Wilhelm erzählt mir soeben, dass heute Nacht M.Gladbach einen Großangriff hatte. Er ist natürlich sehr in Sorge. Wie gut kann ich das verstehen. Das Schlimmste ist dabei, dass er jetzt Gott weiß wie lange auf Nachricht warten muss. Ich bin richtig mit unruhig. Von Marburg habe ich noch keine Nachricht. Gestern kamen einige Urlauber aus Berlin wieder, sie berichteten von dem Angriff der 300 Maschinen vom Weltuntergang. Was sind 300 Maschinen für eine Großstadt wie Berlin.

1000 liebe Grüße und Küsse
Dein Harald.